DRK Landesverband Hamburg e.V.
Behrmannplatz 3
22529 Hamburg
Telefon 040 - 55 42 0-0
Telefax 040 - 58 11 - 21

info@ - lv-hamburg.drk.de

Werde ehrenamtlicher Helfer

Auslandshilfe

Foto: Ein Baby schaut über die Schulter eines Rotkreuzhelfers
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Für Gerätewagen-Wasserrettung: 10.000,00 Euro aus dem Haspa LotterieSparen

Zu Wasser und zu Land: Über 100 ehrenamtliche Rettungskräfte beim Triathlon in Hamburg

Das DRK ist mit Sanitätern sowie Ärzten, Einsatzfahrzeugen und Booten vor Ort.

Airport Hamburg: DRK stellt Feldbetten und betreut weiterhin gestrandete Fluggäste

Das Deutsche Rote Kreuz stellt am Hamburger Flughafen für die Nacht 300 Feldbetten für gestrandete Fluggäste bereit. Weiterlesen >>

Marathon: Ehrenamtliche Rettungskräfte stehen bereit

300 Sanitäter sowie Notärzte helfen bei dem sportlichen Großereignis am kommenden Wochenende in Hamburg entlang der 42,195 Kilometer langen Laufstrecke.

Helfer gesucht: Obdachlosenhilfe braucht dringend Verstärkung

Das Team der Rotkreuz-Obdachlosenhilfe sucht dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Der Obdachlosenbus des DRK Wandsbek fährt schon seit fast zwanzig Jahren regelmäßig zweimal in der Woche in die Hamburger Innenstadt, um dort heiße Getränke, belegte Brötchen und warme Kleidung an Bedürftige zu verteilen.

DRK mediservice hoch hinaus

Mit einem neuen SideBull-Highloader kann die DRK mediservice erkrankte oder Passagiere mit Handicaps am Hamburger Airport in luftigen Höhen jetzt noch komfortabler direkt aus dem Flugzeug abholen oder dorthin befördern. Weiterlesen >>

Hilfe für Flüchtlinge

An zahlreichen Standorten in Hamburg betreibt das DRK Einrichtungen für Asylsuchende, so zum Beispiel in Hamburg-Harburg, in Eimsbüttel und Altona. Weiterlesen >>

next prev

15.07.2018

DRK-Rettungskräfte reanimieren Sportler beim Triathlon in Hamburg

Die Rotkreuz-Helfer brachten den Triathleten stabilisiert in das nächste Krankenhaus. Insgesamt aber verlief der Triathlon-Einsatz eher ruhig. Das DRK war mit Sanitätern, Notärzten, Einsatzfahrzeugen und Booten vor Ort.

11.07.2018

Für Gerätewagen-Wasserrettung: 10.000,00 Euro aus dem Haspa LotterieSparen

Mit einem neu ausgebauten Gerätewagen-Wasserrettung kann die DRK Wasserwacht künftig bei Hochwasser-Katastrophen im In- und Ausland noch besser helfen. Denn das Fahrzeug ist mit speziellem Material und passender Technik ausgestattet, um mit ihm autar

10.07.2018

Das DRK ist mit Sanitätern sowie Ärzten, Einsatzfahrzeugen und Booten vor Ort.

03.06.2018

03.06.2018

Flughafen Hamburg: DRK-Kräfte verteilen Wasser

Wegen des Stromausfalls am Flughafen in Hamburg verteilen zahlreiche ehrenamtliche Rotkreuz-Kräfte sowie Mitarbeiter der DRK-Flughafensanitätswache Getränke an wartende Passagiere.