Sie sind hier: Angebote / DRK-Service in „Hamburger Meile“

Hier finden Sie uns:

DRK-Shop in der "Hamburger Meile"
Hamburger Straße 27
22083 Hamburg

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 14 Uhr

DRK-Service in der „Hamburger Meile“

Mit seinem ersten Shop in einem Hamburger Einkaufszentrum präsentiert sich das Deutsche Rote Kreuz auch in der „Hamburger Meile“ in Barmbek. „Wir wollen die Menschen im Alltag erreichen und vor Ort für sie da sein“, so Markus Müller, Geschäftsführer der Ambulanten Sozialen Dienste des DRK und Betreiber des neuen Rotkreuz-Geschäfts. Markus Müller: „Dafür ist die Hamburger Meile, die sehr zentral liegt und auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, ideal.“ Durchschnittlich 24.000 Menschen besuchen täglich das Einkaufszentrum an der Hamburger Straße. Der rund hundert Quadratmeter große Shop im Untergeschoss der Hamburger Meile wurde neu gestaltet und hell eingerichtet, um eine offene und angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die Besucher können sich dort über die gesamte Bandbreite der Hilfsorganisation und DRK-Angebote in ihrer Nähe informieren: ambulante und stationäre Pflege, bei Fragen zur Pflegeversicherung, über alle gesetzlichen Betreuungs- und Entlastungsleistungen, Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfen, Service Wohnen, Psychiatrische Hilfen, Erste-Hilfe-Kurse, Blutspende  und vieles mehr. Außerdem wird ausgewählte Second-Hand Kleidung zu günstigen Preisen angeboten.