DRKTeamfotoBühnenformat1_1808BerZZ120a__1_.jpg
KarriereKarriere

Sie befinden sich hier:

  1. Mitarbeit
  2. Karriere

Mitarbeiter im Hausnotruf - und Rufbereitschaft (m/w/d)

Pflege aus Liebe zum Menschen!

Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen, sowie Kranke und Menschen in besonderen Leben­situationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter im Hausnotruf- und Rufbereitschaftsdienst (m/w/d)

unbefristet als GfB oder in Teilzeit

insbesondere für die Bezirke in Bergedorf, Wandsbek, Altona und Mitte.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der telefonischen Rufbereitschaft für die Patienten der Sozialstation und die Hausnotrufkunden
  • Sicherstellung der Ersten Hilfe vor Ort im Einsatzfall
  • Durchführen von Beratungsterminen bei Interessenten und deren Angehörigen
  • Installation und Wartungsarbeiten von Hausnotrufgeräten sowie Geräteeinweisung  

Wir bieten Ihnen:

  • Nicht nur einen Job, sonder ein attraktives Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum in einem solide aufgestellten Unternehemen
  • Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Im Rahmen Ihrer Personalentwicklung die Chance für individuelle Fort- und Weiterbildungen, die 100prozentig vom DRK bezahlt werden
  • Eine sehr attraktive Vergütung mit einem Stundenlohn ab 15€ je nach Qualifikation und Berufserfahrung sowie Vergütung der passiven Rufbereitschaftszeit
  • Tagesarbeitszeit oder Rufbereitschaftszeit von 16.00 – 8.00 Uhr bzw. am Wochenende
  • Dienstfahrzeug
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildung
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich
  • Ggf. übergangsweise Nutzung einer Mitarbeiterwohnugn für Zuziehende

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst oder als Pflegefachkraft, GPA, Altenpflegehelfer, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreteb
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • technisches Verständnis und PC-Kenntnisse
  • Eigene Ideen, die Sie in unser Team mit einbringen
  • Führerschein Klasse B 

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte, vorzugsweise per Mail an: bewerbung@drk-asd.de oder per Post.

Kontakt

Arbeitgeber: Deutsche Rotes Kreuz Ambulante Soziale Dienste GmbH
Ort: Hamburg
Ansprechpartner: Herr Watschke Tel: 040 / 399957-0
E-Mail: bewerbung@drk-asd.de
Veröffentlicht am: 11.07.2019

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben