Erzieher (m/w/d), GBS-Standort, Hamburg-Steilshoop, 20 Std./Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem GBS-Standort Schule Edwin-Scharff-Ring werden ca. 200 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren in festen Bezugsgruppen von 22 Fach- und Honorarkräften beim Mittagessen, in der Lernzeit und in einem vielfältigen Kurs- und Freizeitangebot am Nachmittag begleitet und gefördert. Zudem werden am Standort der Früh- und Spätdienst sowie ein ganztägiges Ferienprogramm vorgehalten.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher (m/w/d) in HH-Steilshoop in Teilzeit mit 20 Std./ Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Organisation des GBS-Nachmittags in der eigenen Bezugsgruppe unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem Sozialraum sowie bei Bedarf mit Rebus, dem ReBBZ und dem Jugendamt.

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation
    • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
    • Offenen, wertschätzenden Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugs­weise per Mail an:

GBS Schule Edwin-Scharff-Ring

Edwin-Scharff-Ring 56 • 22309 Hamburg