Pädagogische Hilfskraft (m/w/d), Kita mit Eltern-Kind-Zentrum, Hamburg-Schnelsen/Burgwedel, 20 Stunden / Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Bluma Mekler“ werden ca. 150 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 30 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Ein konzeptioneller Schwerpunkt bildet u.a. das Thema Inklusion. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an.

Hierfür suchen wir Sie ab sofort als Pädagogische Hilfskraft (m/w/d) im Rahmen einer Einzelbetreuung für ein Kind mit besonderem Förderbedarf mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden in Hamburg Schnelsen/Burgwedel. Die Stelle ist befristet.

• Liebevolle und fachgerechte Unterstützung des Kindes hinsichtlich seines individuellen Entwicklungs- und Selbstbildungsprozesses
    • Planung und Durchführung von Angeboten und Fördereinheiten in Absprache mit den zuständigen Heilerziehungspfleger_innen
    • Zusammenarbeit mit der Familie

• Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Konzepttagen