DRKTeamfotoBühnenformat1_1808BerZZ120a__1_.jpg
KarriereKarriere

Sie befinden sich hier:

  1. Mitarbeit
  2. Karriere

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Spezialisierung im Gesundheitswesen oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen in Teilzeit (20 Std.)

Pflege aus Liebe zum Menschen!

Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen, sowie Kranke und Menschen in besonderen Leben­situationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Für unsere Verwaltung in Hamburg-Lohbrügge suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, idealerweise zum 01.04.2019, für die verantwortungsvolle Position als

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Spezialisierung im Gesundheitswesen oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen in Teilzeit (20 Std.)

Ihre Aufgaben:

  • Aufgaben in der Buchhaltung/Fibu (Kontierung von Rechnungen, Kontierung der Kassen, Mahnwesen, Rechnungskürzungen etc.)
  • Aufgaben im Personalwesen (Eingabe von Arbeitszeitnachweisen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen nach Vorlage, Pflege der Personalakten: Ablage, Archivierung, Digitalisierung etc.)
  • Aufgaben in der Leistungsabrechnung (Abrechnung von Leistungen bei Kostenträgern in Zusammenarbeit mit Fachbereichen der ASD etc.)
  • Allgemeine Arbeiten im Verwaltungs-/Empfangsbereich usw.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem hochmotivierten Team
  • Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen
  • Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildung, E-Learning
  • Betriebssport
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich
  • Ggf. übergangsweise Nutzung einer Mitarbeiterwohnung für Zuziehende

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine Kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Gesundheitswesen                                                      
  • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich und in der Buchhaltung
  • Sichere PC-/Softwarekenntnisse 
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Praxiswissen SGB XI, V u. XII erforderlich

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per Mail senden.

 

 

Kontakt

Arbeitgeber: DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH, Alte Holstenstraße 2, 21031 Hamburg
Ort: Hamburg
Ansprechpartner: Geschäftsführer Hartmut Watschke, Telefon: 040 / 39 99 57 -0
E-Mail: bewerbung@drk-asd.de
Veröffentlicht am: 13.03.2019

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben