Erzieher/SPA (m/w/d), GBS Grundschule in Hamburg-Stellingen

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unter­schiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem GBS-Standort Schule Brehmweg werden ca. 244 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren in festen Bezugsgruppen von 25 Fach- und Honorarkräften beim Mittagessen, in der Lernzeit und in einem vielfäl­tigen Kurs- und Freizeitangebot am Nachmittag begleitet und gefördert. Zudem werden am Standort der Früh- und Spätdienst sowie ein ganztägiges Ferienprogramm vorgehalten.

Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Erzieher oder SPA (m/w/d) in HH-Stellingen in Teilzeit mit 20-23 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

Organisation des GBS-Nachmittags in der eigenen Bezugsgruppe unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu

• Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität, Bildung und der Bewegung der Kinder
    • aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation