Assistenzkraft (m/w/d) für Prüfarbeiten und Qualitätsmanagement in Teilzeit 20-25 Std./Woche, unbefristet, HH-Lokstedt

Wir sorgen für mehr Mobilität!

Die DRK-mediservice gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes e.V. und als zertifiziertes Unternehmen seit über 40 Jahren verlässlicher Partner der Freien- und Hanse­stadt Hamburg. Unsere ca. 260 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich für Menschen mit Handicap im Fahrdienst, in unserer KFZ-Werkstatt und unserer Betreuungswache am Flughafen Hamburg. Dank unseres Services steigt die Reisetätigkeit von Menschen mit Handicap und bietet ihnen damit mehr persönlichen Freiraum. Diesen Service bauen wir stetig aus.

Daher suchen wir Sie für unser Qualitätsmanagement in Hamburg-Lokstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzkraft  (m/w/d) für Prüfarbeiten und Qualitätsmanagement in Teilzeit 20-25 Std./Woche, unbefristet

Ihre Aufgaben:

• Prüfung der DGUV-V3 (Stromprüfung für bewegliche Geräte)
    • Prüfung der Leitern/Tritte
    • Das QM unterstützen und bei Krankheit/Urlaub vertreten
    • Unterstützung im Bereich Arbeitsschutz
    • Unterstützung im Bereich Datenschutz

Wir bieten Ihnen:

• Eine sinnvolle Arbeit in einem hoch motivierten Team mit interessanten, abwechs­lungs­reichen Auf­gaben
    • Systematisierte Einarbeitung
    • Aufstiegschancen in einem wachsenden und soliden Unternehmen
    • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (ausgezeichnet als Arbeitgeber mit dem Hamburger Familiensiegel)
    • Flexible Arbeitszeiteinteilung
    • Besondere Arbeitgeberleistungen: leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Gesundheits­förderung, arbeitsmedizinische Betreuung, bezahlte Pflicht­fortbildungszeiten, Schulungen für Berufsanfänger und Wiedereinsteiger
    • Freude, Anerkennung und Wertschätzung in einer verantwortungsvollen Position
    • Zuziehenden Bewerbern/-innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Ihr Profil:

• Führerschein Klasse B
    • interessiert an Technik
    • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
    • Sie haben ein positives Menschenbild, sind Menschen gegenüber offen und unvoreingenommen
    • Sie handeln stets lösungsorientiert
    • eine hohe Kundenorientierung, gute Umgangsformen sowie Geduld und Einfühlungsvermögen runden Ihre Persönlichkeit ab
    • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Wenn wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail (Dateianhänge bitten wir im pdf-Format zu übersenden) oder per Post.

Deutsches Rotes Kreuz – mediservice gGmbH– Behrmannplatz 3 – 22529 Hamburg

Mehr über uns: www.drk-mediservice.de