Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in oder SPA (m/w/d), im Elementarbereich, Hamburg Fuhlsbüttel-Nord, 30 Stunden / Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Einrichtung werden durchschnittlich 50 Kinder im Krippen- und Elementarbereich liebevoll betreut, begleitet und gefördert. Da es sich um eine Neuorientierung der Kita handelt, besteht die Möglichkeit den Aufbau mit zu gestalten. Die Grundlage der pädagogischen Arbeit bilden die Hamburger Bildungsempfehlungen.

Hierfür suchen wir ab sofort als Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in oder SPA (m/w/d) in HH-Fuhlsbüttel-Nord in Teilzeit mit 30 Std./ Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Liebevolle und fachgerechte Unterstützung der Kinder hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungs- und Selbstbildungsprozesse
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • Auswertung, Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation