Erzieher /SPA/Interessengruppenleitung (m/w/d), GTS-Standort, Hamburg-Neurahlstedt, in Teilzeit mit 25 Std./Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an über 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem GTS-Standort Schule Neurahlstedt werden ca. 200 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren im Früh- und Spätdienst sowie freitags ab 13:00 Uhr und in den Ferien von 6 pädagogischen Fachkräften betreut. Unsere Erzieher_innen unterstützen das Lehrerkollegium durch ergänzende Angebote zum Unterricht und gestalten eigene Kurse zu verschiedenen Themengebieten.

Hierfür suchen wir Sie ab sofort als Erzieher/SPA/Interessengruppenleitung (m/w/d) in HH-Neurahlstedt in Teilzeit mit 25 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet

• Organisation des GBS-Nachmittags in der eigenen Bezugsgruppe unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags