Sprachpädagoge oder Erzieher mit Schwerpunkt Sprache (m/w/d), Kita Sonnenschein, in Hamburg Bergedorf/ Lohbrügge - Ost, Teilzeit 30 Stunden

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an über 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Sonnenschein“ werden ca. 39 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 9 Fachkräften liebevoll umsorgt und gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die integrierte Familienarbeit nach dem Early Excellence Ansatz, Inklusion mit Sprach- und Frühförderung sowie projektorientierte Arbeit. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sprachpädagoge oder Erzieher (m/w/d) in HH- Bergedorf/ Lohbrügge- Ost in Teilzeit mit 30 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.

• Liebevolle und fachgerechte Unterstützung der Kinder hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungs- und Selbstbildungsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Team
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der alltagsintegrierten Sprachbildung der Kinder
    • Auswertung, Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit mit dem Team
    • Zusammenarbeit mit Familien