Interessengruppenleitung (m/w/d), GBS Grundschule Rönnkamp in Hamburg- Schnelsen, 20 Stunden in Teilzeit

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 50 Standorten/Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem GBS-Standort Schule Rönnkamp werden ca. 200 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren in festen Bezugsgruppen von 27 Fach- und Honorarkräften beim Mittagessen, in der Lernzeit und in einem vielfältigen Kurs- und Freizeitangebot am Nachmittag begleitet und gefördert. Zudem werden am Standort der Früh- und Spätdienst sowie ein ganztägiges Ferienprogramm vorgehalten

Hierfür suchen wir Sie ab sofort als Interessengruppenleitung (m/w/d) in HH-Schnelsen in Teilzeit mit 20 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Organisation des GBS-Nachmittags in der eigenen Bezugsgruppe unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags

• In dem Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ platzierte sich die DRK-KiJu mehrfach unter den Top-Unternehmen