DRK Landesverband Hamburg e.V.
Behrmannplatz 3
22529 Hamburg
Telefon 040 - 55 42 0-0
Telefax 040 - 58 11 - 21

info@ - lv-hamburg.drk.de

Werde ehrenamtlicher Helfer

Auslandshilfe

Foto: Ein Baby schaut über die Schulter eines Rotkreuzhelfers
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? AKTIVOLI-Börse 2017 vermittelt wieder ehrenamtliche Helfer

Das diesjährige Motto der AKTIVOLI-Börse ist Frage und Antwort zugleich: Was tun?! Ja, klar, aber was eigentlich? Allen, die in ihrer Freizeit eine sinnstiftende Beschäftigung suchen, aber nicht genau wissen welche, verspricht Norddeutschlands größte Freiwilligenmesse eine erste Orientierung. Weiterlesen>>

Radrennen Cyclassics: Über 100 Sanitäter im Einsatz

Die Rettungskräfte leisten beim Fahrradrennen in Hamburg am kommenden Wochenende entlang der Strecke Erste Hilfe. Rettungswagen stehen bereit. Auch Motorradstaffeln sowie die DRK-Fahrradsanitäter sind vor Ort. Zudem werden zahlreiche Unfallhilfsstellen eingerichtet. Weiterlesen >>

Triathlon: Mehr als 100 Rotkreuz Rettungskräfte sorgen für Sicherheit

Das DRK leistet mit seinen Sanitätern und Ärzten Erste Hilfe. Rettungswagen stehen bereit. Zudem ist die DRK-Wasserwacht mit Booten im Einsatz. Weiterlesen >>

HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: Ehrenamtliche Sanitäter leisten Erste Hilfe

Rettungskräfte des Hamburger Roten Kreuzes sind beim HAFENGEBURTSTAG HAMBURG wieder zu Land und zu Wasser ehrenamtlich im Dauereinsatz. Für den Notfall stehen zudem Rettungswagen bereit. Weiterlesen >>

Hamburg-Marathon: Zahlreiche Einsätze für Hilfsorganisationen

Die ehrenamtlichen Rettungskräfte der Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz Hamburg, Johanniter-Unfall-Hilfe sowie des Malteser Hilfsdienstes hatten während des Marathons in Hamburg zahlreiche Einsätze. Weiterlesen >>

Hilfe für Flüchtlinge

An zahlreichen Standorten in Hamburg betreibt das DRK Einrichtungen für Asylsuchende, so zum Beispiel in Hamburg-Harburg, in Eimsbüttel und Altona. Weiterlesen >>

next prev

13.02.2017

Reizgas-Alarm: DRK im Einsatz am Hamburger Flughafen

Rund 20 Rettungskräfte der Hilfsorganisationen und zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sowie Polizei waren am Sonntagnachmittag am Hamburger Flughafen im Großeinsatz.

09.02.2017

Syrien: Rotes Kreuz verurteilt Angriff auf Helfer in Aleppo auf das Schärfste

Das Deutsche Rote Kreuz verurteilt den Angriff auf ein Büro seiner syrischen Schwesterorganisation zur Ausgabe von Hilfsgütern in einem Stadtteil von Aleppo auf das Schärfste. Bei dem Angriff auf das Verteilzentrum waren ein Mitarbeiter des Syrischen

19.01.2017