Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartner

Rainer Barthel
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Hamburg e.V.
Behrmannplatz 3
D-22529 Hamburg Tel.: 040/55420-0
Fax: 040/586530
E-mail: barthel@lv-hamburg.drk.de
· Presse
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Hamburger Hilfsorganisationen leisteten beim heutigen Haspa-Marathon in der Hansestadt wieder Erste Hilfe. Bis zum späten Nachmittag versorgten sie die Sportlerinnen und Sportler auf der Strecke sowie im…
· Presse
Bei dem Haspa-Marathon in der Hansestadt am kommenden Wochenende stehen die Hilfsorganisationen entlang der Strecke sowie im Start- und Zielbereich bereit, um Erste Hilfe zu leisten.
· Presse
In Hamburg unterstützt der DRK-Suchdienst anerkannte Flüchtlinge und Spätaussiedler bei der Zusammenführung ihrer Familie. Die Anfragen werden jedoch immer komplexer.
· Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren

wir wissen, dass die Betroffenheit angesichts des Erdbebens in der Türkei und in Syrien auch in der deutschen Bevölkerung groß ist und der Wunsch, den Menschen vor Ort Unterstützung zu bieten, ebenso. Damit Hilfe…

· Presse
Am heutigen Freitag sind zwei ehrenamtliche Einsatzkräfte vom Hamburger Roten Kreuz mit einem Gliederzug losgefahren, um dringend benötigte Hilfsgüter in das Katastrophengebiet in die Türkei zu bringen.
· Aktuelles
Am morgigen Freitag machen sich ehrenamtliche Einsatzkräfte vom Roten Kreuz Hamburg mit einem Gliederzug des DRK auf den Weg in das Erdbebengebiet in die Türkei, um dort dringend benötigte Hilfsgüter hinzubringen.
· Presse

In den frühen Morgenstunden des 6. Februar ereignete sich eines der stärksten je gemessenen Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien. Die Beben und diverse Nachbeben haben dramatische Auswirkungen für Menschen im Südwesten der…

· Aktuelles
Das Rote Kreuz Hamburg betreut zur Stunde auch eine Notunterkunft im Stübenhofer Weg. Ehrenamtliche versorgen dort die Menschen aus dem Stadtteil, die ihre Wohnungen verlassen müssen.
· Presse
DRK Hamburg betreut rund 100 Menschen in Notunterkunft
  • 4 von 53