Sie sind hier: Ehrenamt

Ehrenamt

Sie suchen eine interessante Herausforderung? Sie möchten Ihre Freizeit sinnvoll verbringen? Sie möchten neue Erfahrungen sammeln und dabei neue Menschen kennen lernen?

Engagieren Sie sich mit uns, im Deutschen Roten Kreuz. Bei uns finden Sie zahlreiche interessante Angebote für Menschen jeden Alters. Ob Sie sich in der Blutspenderbetreuung, der Vorstands- und Gremienarbeit oder bei Sanitätsdiensten engagieren, wir bieten Ihnen das passende Engagement, das Ihren Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Sie müssen dabei kein ausgebildeter Sanitäter sein. Die entsprechenden Aus- und Fortbildungen stellen wir Ihnen zur Verfügung. Natürlich sind Sie bei allen Tätigkeiten für das Rote Kreuz versichert.

Das Deutsche Rote Kreuz in Hamburg bietet in seinen Kreisverbänden zahlreiche
ehrenamtliche Aktivitäten an. Eine Übersicht erhalten Sie in unserer Ehrenamtsbroschüre die Sie hier als pdf Dokument einsehen können. Gerne schicken wir Ihnen auch ein Exemplar auf dem Postwege zu.

Uebersicht Kreisverbaende KV Wandsbek Hamburg Nord Eimsbuettel Altona und Mitte Harburg Bergedorf

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie direkt zu den Angeboten des jeweiligen Kreisverbandes.