Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartner

Rainer Barthel
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Hamburg e.V.
Behrmannplatz 3
D-22529 Hamburg Tel.: 040/55420-0
Fax: 040/586530
E-mail: barthel@lv-hamburg.drk.de
· Presse
Die Rettungskräfte mussten bei dem Fahrradrennen in Hamburg und im Umland am heutigen Sonntag nur in wenigen Fällen Erste Hilfe leisten. Bei trockenem Spätsommerwetter mit nicht mehr ganz so hohen Temperaturen wie noch in den Vortagen, kamen die…
· Presse
In rund 100 Fällen mussten die ehrenamtlichen Rettungskräfte beim heutigen Marathon in Hamburg Hilfe leisten. Das sportliche Großereignis verlief für die Sanitäterinnen und Sanitäter insgesamt aber ruhig, obwohl der Marathon in Hamburg erstmals seit…
· Presse
Entlang der Strecke sowie im Start- und Zielbereich sorgen die Ehrenamtlichen beim Marathon in Hamburg für die medizinische Betreuung und Erstversorgung. Für das sportliche Großereignis am kommenden Wochenende in Hamburg bauen sie auch einen…
· Presse
Der Zeitpunkt könnte kaum aktueller sein – mit dem Fackellauf nach Solferino tragen Ehrenamtliche des DRK ein „Licht der Hoffnung“ durch die gesamte Bundesrepublik. Die Fackel macht auch in Hamburg Station.
· Presse
Wegen der dramatischen Ereignisse in der Ukraine richtet das Deutsche Rote Kreuz Hamburgam Wochenende im Auftrag der Stadt Hamburg eine Unterkunft für 1000 Menschen in den Hamburger Messehallen ein.
· Aktuelles
Das Deutsche Rote Kreuz Hamburg hilft zahlreichen Menschen aus der Ukraine, die heute am Abend am Hamburger Flughafen landen sollen.
· Presse
Das Leid der Menschen in der Ukraine wird von Tag zu Tag größer. „Als Deutsches Rotes Kreuz müssen wir uns gerade in der gegenwärtigen Lage des immer weiter ausufernden bewaffneten Konflikts in der Ukraine besonders sensibel und konsequent an unseren…
· Presse
Die Not der Ukrainerinnen und Ukrainer sowohl im Land als auch auf der Flucht und damit ihr Bedarf an humanitärer Hilfe ist immens und wächst immer weiter.
· Aktuelles
Angesichts der andauernden und sich ausweitenden Kampfhandlungen in der Ukraine wird der Bedarf an humanitärer Hilfe im Land, aber auch in den Nachbarländern, in die Menschen aus der Ukraine fliehen, immer größer.
  • 5 von 53