Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartner

Rainer Barthel
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Hamburg e.V.
Behrmannplatz 3
D-22529 Hamburg Tel.: 040/55420-0
Fax: 040/586530
E-mail: barthel@lv-hamburg.drk.de
· Presse
Immer mehr Menschen wenden sich an das Rote Kreuz, um vermisste Angehörige zu finden. „Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat Europa nicht mehr solche Flüchtlingsströme erlebt wie gegenwärtig“, sagte DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters auf einer…
· Presse

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) startet am Montagabend (27. April) vom Flughafen
Berlin-Schönefeld aus einen Hilfsflug für die Erdbebenopfer in Nepal. Das DRK entsendet 60 Tonnen im Wert von rund 270.000 Euro. Hierbei handelt es sich hauptsächlich…
· Presse
Während des Marathons betreuten die Hilfsorganisationen Läufer und Publikum und mussten bis zum frühen Nachmittag mehr als 290 Mal Erste Hilfe leisten. Zahlreiche Läufer waren erschöpft und litten unter Flüssigkeitsmangel.
· Presse
Die Hilfsorganisationen setzen rund 300 ehrenamtliche Rettungskräfte während des Langstreckenlaufs am kommenden Wochenende in Hamburg ein
· Presse
Nach dem jüngsten Flüchtlingsdrama mit mehreren hundert Toten appelliert das Deutsche Rote Kreuz an die Bundesregierung, sich für ein neues Seerettungsprogramm der Europäischen Union im Mittelmeer einzusetzen.
· Presse
Am 2. April startet der DRK Kreisverband Hamburg-Nord e.V. im Gemeinschaftszentrum Langenhorn eine neue Betreuungsgruppe für Menschen, die an Demenz erkrankt sind.
· Presse
Das Deutsche Rote Kreuz wird ab April auch für Führerscheinanwärter einen neunstündigen Erste-Hilfe-Lehrgang anbieten.
· Presse
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt die notleidende Bevölkerung in der sudanesischen Konfliktregion Darfur.
· Presse
Der vorliegende Gesetzentwurf zur Reform des Bleiberechts sollte nachgebessert werden, fordert das Deutsche Rote Kreuz angesichts der bevorstehenden Anhörung im Bundestag am Montag.
  • 22 von 53