DRKTeamfotoBühnenformat1_1808BerZZ120a__1_.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Mitarbeit
  2. Karriere

Dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendient (BFD), HH-Harburg im Seniorenpflegeheim Eichenhöhe

Stellenbeschreibung

Aus Liebe zum Menschen!

Das Seniorenpflegeheim Eichenhöhe Wolckenhauer-Bahr gGmbH ist als 100%ige Tochter­gesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten stationären Alten- und Krankenpflege.

Unser Ziel ist es, unsere Bewohnerinnen und Bewohner darin zu unterstützen, ein hohes Maß an Individualität zu erhalten, ihre Lebensqualität zu fördern und zu sichern. Wir wollen ihnen ein Zuhause bieten, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen und in dem sie körperlich und seelisch optimal betreut und versorgt werden.

Dafür sind unsere über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herzin unserer schönen Anlage im Grünen im Einsatz.

Wir suchen zur Unterstützung unseres motivierten Pflegeteams Freiwillige (m/w/d), die sich gerne für ältere oder pflegebedürftige Menschen einsetzen für das

Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Der Einsatz kann - je nach Interesse - innerhalb folgender Bereiche stattfinden:

• Pflege
  • Soziale Betreuung
  • Haustechnik

Deine Aufgaben:

• Je nach gewähltem Schwerpunkt unterstützt du bei der individuellen Betreuung von alten und betreuungsbedürftigen Menschen. Deine Unterstützung beginnt bei ganz alltäglichen Dingen, wie der Begleitung zum Einkaufen, oder bei Behördengängen und Arztbesuchen. Auch bei Betreuungsangeboten und Veranstaltungen hilfst du bei der Gestaltung und Organisation und sorgst mit dem Team für ein tolles Erlebnis für Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Im Bereich der Haustechnik unterstützt du bei der Überwachung, Wartung und Pflege unserer technischen Anlagen, der Durchführung von Kleinreparaturen, Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten.

Was wir uns wünschen:

• Du hast Freude am Umgang mit anderen, insbesondere älteren Menschen und gehst fürsorglich und empathisch auf sie zu
  • Du hast Interesse daran, Neues kennen zu lernen und Dich für andere zu engagieren

Freu dich auf:

• Ein monatliches Taschengeld
  • Sämtliche Sozialleistungen wie die Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung
  • 26 Tage Urlaub pro Jahr
  • 5 Seminarwochen, in denen du dich mit spannenden Themen gemeinsam mit anderen Freiwilligen auseinandersetzt
  • Die Möglichkeit, Menschen direkt zu helfen und wertvolle Erfahrungen für das Berufsleben zu sammeln
  • Die Anerkennung des Freiwilligendienstes für einige Studienbewerbungen und Ausbildungsgänge
  • Die Möglichkeit innerhalb der Seminargruppe viele neue Kontakte zu knüpfen
  • Ein tolles Team, das sich auf deine Unterstützung freut
  • Die Möglichkeit, dich nach dem Freiwilligendienst im Rahmen einer Ausbildung weiterzuentwickeln und/oder mit einem Neben- oder Ferienjob tätig zu werden

Es erwartet Dich ein lebendiges, wertschätzendes Betriebsklima sowie ein innovatives und aufgeschlossenes Leitungsteam.

Wenn wir Deine Begeisterung entfachen konnten, bewirb Dich einfach online bei unserem Kooperationspartner, den Freiwilligendiensten im Elsa-Brändström Haus:

www.freiwilligendienste-hamburg.de

Hier erfährst Du auch noch mehr über uns:

www.drk-eichenhoehe.de oder https://www.youtube.com/watch?v=tuckCdScBs4

Arbeitgeber*in
DRK Seniorenpflegeheim Eichenhöhe
HH-Harburg
Ansprechpartner*in:
Hast Du noch Fragen zu unserer Einrichtung? Dann rufe uns gerne an, Telefon: 040/790171-222
bewerbung@drk-eichenhoehe.de
Veröffentlicht am: