Mehrere Erzieher, SPA, Interessengruppenleitung (m/w/d), GBS Schule Bindfeldweg, Hamburg-Niendorf, Teilzeit mit 15-25 Std./Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

Wir eröffnen zum 01.08.2022 unseren neuen GBS-Standort in der Schule Bindfeldweg. Dort werden ca. 300 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in festen Bezugsgruppen von 22 Fach- und Honorarkräften beim Mittagessen, in der Lernzeit und in einem vielfältigen Kurs- und Freizeitangebot am Nachmittag begleitet und gefördert. Zudem werden am Standort der Früh- und Spätdienst sowie ein ganztägiges Ferienprogramm vorgehalten.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher, SPA oder Interessengruppenleitung (m/w/d) in HH-Niendorf in Teilzeit mit 15-25 Std./Woche. Die Stellen sind unbefristet. Sie werden ggfs. zunächst an einem unserer anderen GBS-Standorte eingearbeitet.

• Organisation des GBS-Nachmittags in der eigenen Bezugsgruppe unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation
    • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikations- u. Organisationsfähigkeit
    • Fähigkeit, sich auf Kinder mit unterschiedlichen kulturellen und nationalen Hintergründen sowie mit verschiedenen sozialen Problemlagen einzustellen

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

GBS Schule Bindfeldweg

Edeltraud Schulz, Jan Clasen, Tel.: 040 – 466 45 9-61

E-Mail: e.schulzdrk-kiju.de; clasendrk-kiju.de

Im Internet finden Sie uns unter: ww.drk-kiju.de.

Arbeitgeber: GBS Schule Bindfeldweg
    Ort: Hamburg - Niendorf
    Ansprechpartner: Edeltraud Schulz, Jan Clasen, Tel.: 040 – 466 45 9-61 E-Mail: e.schulz@drk-kiju.de; clasen@drk-kiju.de
    E-Mail: e.schulz@drk-kiju.de