Erzieher_innen, SPA, pädagogische Hilfskraft (m/w/d), GBS Schule Bindfeldweg, Hamburg-Niendorf Teilzeit mit 10-25 Std./Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft

zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 48 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem Standort Schule Bindfeldweg betreuen wir ca. 300 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in festen Bezugsgruppen von ca. 22 Fach- und Honorarkräften beim Mittagessen, in der Lernzeit und in einem vielfältigen Kurs- und Freizeitangebot am Nachmittag begleitet und gefördert. Zudem werden am Standort der Früh- und Spätdienst sowie ein ganztägiges Ferienprogramm vorgehalten.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher_in, SPA oder pädagogische Hilfskraft (m/w/d), insbesondere für unseren Frühdienst von 6-8 Uhr in HH-Niendorf in Teilzeit mit 10-25 Std./Woche. Die Stellen sind unbefristet.

• Organisation des GBS-Nachmittags in der eigenen Bezugsgruppe unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation