Sie befinden sich hier:

  1. Mitarbeit
  2. Karriere
  3. Stellenbörse
  4. Verwaltung und Organisation

Verwaltung und Organisation

Buchhalter (m/w/d), Lokstedt

Stellenbeschreibung

Der DRK Landesverband Hamburg e.V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrts­pflege einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenz­beratung.

Für unser Team Finanzbuchhaltung in Hamburg-Lokstedt suchen wir Sie zum 01.04.2025als Buchhalter (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die termin- und sachgerechte kundenorientierte Buchhaltung bis zum monatlichen Abschluss einschließlich der Kontenpflege zuständig. 

  • Die Kontierung und Buchung der Kassen, Banken und sonstiger Geschäftsvorfälle gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten, die Rechnungsstellung, Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Erstellung von Einzügen sowie die Bearbeitung und Überwachung der offenen Posten. 

  • Im Rahmen der selbständigen buchhalterischen Bearbeitung werden auch vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss ausgeführt. 

Wir bieten Ihnen:

  • die Arbeit in einem engagierten Team mit einem interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet, welches Sie eigenverantwortlich gestalten und organisieren und in dem Sie Ihre Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung einbringen können

  • ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie eine stimmige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen 

  • Vergütung nach dem DRK Reformtarif, inkl. Stufenaufstiegen und einer jährlichen Sonderzahlung

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • voller Freizeitausgleich bei eventuellen Mehrarbeitsstunden

  • keine Großraumbüros, sondern 1-2 Personen Büros

  • Besondere Arbeitgeberleistungen, z.B.: Regelungen zum Mobilen Arbeiten, betriebliche Gesund­heits­förderung, Aus- und Fortbildung, zusätzliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Jobticket, Zahnzusatzversicherung, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Sonderregelung zur Pflege kranker Kinder oder Angehöriger
  • Zuziehenden Bewerberinnen und Bewerbern kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Ihr Profil: 

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in dem o.g. Fachbereich

  • Sie haben sehr gute Buchhaltungskenntnisse 

  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, Microsoft Navision Kenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil

  • Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus

  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wenn wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per Mail: bewerbunglv-hamburg.drk.de 

DRK Landesverband e.V. – Personalmanagement – Behrmannplatz 3 – 22529 Hamburg

Fachliche Rückfragen richten Sie bitte an Frau Rump, Tel.: 040/ 55 420-248

Mehr über uns: www.drk-hamburg.de

Kontakt

Arbeitgeber*in
DRK Landesverband e.V.
Ort
HH-Lokstedt
Ansprechpartner*in:
Frau Rump, Tel.: 040/ 55 420-248
E-Mail:
bewerbung@lv-hamburg.drk.de
Veröffentlicht am:
22.01.2025

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben