22_12_15_header-mitarbeiter-werben_1920x550.jpg AdobeStock

Neues Prämiensystem - Ihre Empfehlung ist uns wichtig!

Erfolgreiche Empfehlung – Jeder kennt jeden über sechs Ecken.

Sie kennen eine Person, die auf der Suche nach einer neuen Perspektive ist? Dann zeigen Sie doch die interessanten beruflichen Möglichkeiten des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. und seiner Tochtergesellschaften auf.

Durch Ihre Empfehlung unterstützen Sie uns, neue Mitarbeitende für unser Team in Hamburg zu gewinnen.

Für Ihre erfolgreiche Empfehlung bedanken wir uns mit einer Prämie!

Von den Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, der stationären und ambulanten Pflege, bis zur Verwaltung und vieles mehr – im DRK Landesverband Hamburg e.V. gibt es eine Fülle an Berufsfeldern, für die neue Kolleginnen und Kollegen gesucht werden.

Unternehmensweit - über alle Firmen im DRK Landesverband Hamburg

Wichtig: Sie können unternehmensweite Empfehlungen abgeben, also z.B. als Teammitglied der KiJu jemanden für die Pflege werben!

Bitte beachten Sie unbedingt die Teilnahmebedingungen.
Durch den Fachkräftemangel in Deutschland gibt es eine Staffelung der Prämienzahlungen nach Berufsgruppen. Alle Geldprämien sind steuer- und sozialversicherungspflichtig! Geringfügig Beschäftigte (GfB) dürfen einkommenssteuerbedingt leider keine Geldprämie erhalten, für diese gibt es alternativ Gutscheine, steuerfrei.

Wie ist der Ablauf einer Werbung genau?

Einfach in drei Schritten erklärt

1. Stellenbörse prüfen und empfehlen

Prüfen Sie, ob in der DRK-Stellenbörse auf
www.drk-hamburg.de
oder den Stellenbörsen der Tochtergesellschaften passende Stellen für Ihre Bekannten oder Verwandten dabei sind und motivieren Sie diese, sich zu bewerben.

2. Postkarte ausfüllen

Füllen Sie die hier angehängte Postkarte vollständig aus und senden diese per Mail an:

teamhamburglv-hamburg.drk.de

oder per Post oder per Hauspost:

DRK Landesverband
Personal­manage­ment
Behrmannplatz 3, 22529 Hamburg

3. Prämie erhalten

Die Prämienauszahlung erfolgt, wenn eine von Ihnen geworbene Person länger als sechs Monate im Unternehmen tätig ist mit der darauf folgenden Gehaltsabrechnung. Verlassen Sie selbst das Unternehmen in dieser Zeit, so verfällt der Prämienanspruch.

Hier lesen Sie welche möglichen Prämien es gibt.
2.000,- €

brutto für Pflegefachkräfte in der ambulanten oder stationären Pflege (GfB: 10 Einkaufsgutscheine á 50,- €)

1.000,-

brutto für pädagogische Fachkräfte, therapeutische Fachkräfte, Dispositionskräfte sowie Fahrerinnen & Fahrer mit Klasse D Führerschein (GfB: 8 Einkaufsgutscheine á 50,- €)

500,-

brutto für alle anderen Berufsgruppen (GfB: 6 Einkaufsgutscheine á 50,- €)

Wer darf teilnehmen?

Teilnehmen dürfen die Mitarbeitenden des
DRK Landesverbandes Hamburg e.V. und seiner Tochtergesellschaften.

Eine Empfehlung kann auch unternehmensübergreifend erfolgen, d.h., dass Sie z.B. als Erzieherin der KiJu eine Pflegekraft für das Seniorenpflegeheim empfehlen können.

Von der Teilnahme ausgenommen sind: Vorstände, Geschäftsführungen, Mitarbeitende, deren Hauptaufgabe die Mitarbeitendenanwerbung ist, freie Mitarbeitende und diejenigen, die bereits am jeweils aktuellen Auswahlverfahren beteiligt sind.

Was muß ich beachten?

• Empfehlungen müssen vor Eingang der Bewerbung schriftlich vorliegen, ohne Ausnahme.
  • Bewerbungsprozesse sind unabhängig von Empfehlungen und stehen in keinem Zusammenhang zu diesen.
  • Teilnahmeberechtigte dürfen unbegrenzt Empfehlungen aussprechen. Für jede Empfehlung muss ein Anmeldeformular ausgefüllt werden.
  • Prämien werden nur für neue Mitarbeitende gezahlt, die noch nicht in der Unternehmensgruppe DRK Landesverband tätig sind. Interne Stellenwechsel sind hiervon ausgeschlossen.
  • Geldprämien sind steuer- und sozialversicherungspflichtig, bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Prämienwahl.
  • Bitte beachten Sie auch die Einhaltung Ihrer individuellen Steuerfreigrenzen.

Werben Sie neue Kolleginnen und Kollegen, in vielen verschiedenen Berufsgruppen, wie z.B.:

• PFLEGEFACHKRÄFTE
  • PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE
  • VERWALTUNGSFACHKRÄFTE
  • BÜROFACHKRÄFTE
  • DISPOSITIONSKRÄFTE
  • FAHRERINNEN & FAHRER
  • BERATUNGSKRÄFTE
  • BETREUUNGSKRÄFTE
  • SOZIALARBEITERINNEN & SOZIALARBEITER
  • SERVICE- UND KÜCHENKRÄFTE
  • HAUSMEISTERKRÄFTE
  • IT-FACHKRÄFTE
  • THERAPIEFACHKRÄFTE
  • REISEBEGLEITUNGEN
  • FACHREFERENTINNEN & FACHREFERENTEN

.....UND VIELE WEITERE

Sie möchten Näheres wissen?

Haben Sie Fragen zu dieser Aktion,
rufen Sie uns gern an:

Personalmanagement
Behrmannplatz 3

Mail: teamhamburglv-hamburg.drk.de

Hier können Sie sich unseren Flyer und die Postkarte herunterladen.

Flyer mit Postkarte hier herunterladen

In dem Flyer finden Sie noch einmal alle Informationen. Wenn Sie sich den Flyer heruntergeladen haben, finden Sie darin die Postkarte zum Ausfüllen.

Karte digital laden, ausfüllen und absenden

Möchten Sie direkt die Postkarte ausfüllen, dann können Sie diese hier digital ausfüllen, abspeichern und per Mail einsenden. Oder mit dem button herunterladen und ausdrucken.
Werben – Ausfüllen – Abschicken