1. Mitarbeit
  3. Online-Spende

Spenden für das DRK

Landesverband Hamburg e.V.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit in den sechs Hamburger Rotkreuz-Kreisverbänden.

Spenden werden benötigt, um mehr als 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter ständig aus- und fortzubilden und mit Material und Gerät auszustatten.

Das Rote Kreuz in Hamburg ist  durch ehrenamtliche Mitarbeiter in der Lage, Tausende von Mitbürgern in Notfällen zu betreuen, zu versorgen und zu verpflegen. Bei anderen Katastrophen oder Großunfällen können wir innerhalb sehr kurzer Zeit die sanitätsdienstliche Versorgung übernehmen.

Darüber hinaus helfen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in vielen Alltagssituationen:

• Blinde und Sehbehinderte werden vom Hausbesuchsdienst des Kreisverbandes Nord betreut.
  • Multiple-Sklerose-Kranke werden zum therapeutischen Schwimmen gefahren.
  • Um einsame ältere sowie erkrankte Mitbürger bemühen sich Besuchsdienste - in der häuslichen Umgebung  und in zwei Hamburger Krankenhäusern.
  • Um Mitbürger, die von einem harten Schicksalschlag, wie zum Beispiel dem plötzlichen Tod oder einem schweren Unfall eines nahen Angehörigen, getroffen werden, kümmern sich die Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams.
  • Bei der Suche nach vermissten und verschütteten Personen unterstützt die DRK-Rettungshundestaffel Polizei und Feuerwehr.

“Helfen, dort wo die Not am größten ist” – das ist das Motto, von dem sich das Rote Kreuz in Hamburg leiten läßt.

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit durch Ihre aktive Mitarbeit, durch Ihre Spende.

Spende an das DRK in Hamburg

Sie können Ihre Spende an das folgende Konto überweisen:

Kontonummer: 1280136613
Bankleitzahl: 200 505 50