Spracherzieher/ Sprachförderfachkraft(m/w/d), Kita Lummerland, Hamburg-Farmsen, Teilzeit 25 Std./Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Lummerland“ werden ca. 144 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 31 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die Themen Frühförderung und Inklusion, Natur und Bewegung, Interkulturalität, Musik und Sprache. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spracherzieher/ Sprachförderfachkraft (m/w/d) in HH-Farmsen in Teilzeit mit 25 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet .

• Liebevolle und fachgerechte Unterstützung der Kinder hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungs- und Selbstbildungsprozesse
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • Auswertung, Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit
    • Zusammenarbeit mit Familien