Erzieher / SPA / Heilerziehungspfleger (m/w/d), Kita mit Eltern-Kind-Zentrum, Hamburg-Schnelsen/Burgwedel, 30 – 35 Stunden/ Woche

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an über 50 Standorten Einrichtungen mit unter­schiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Bluma Mekler“ werden ca. 150 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 30 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Ein konzeptioneller Schwerpunkt bildet u.a. das Thema Inklusion. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder später als Erzieher / SPA / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in HH-Schnelsen/Burgwedel in Teilzeit oder Vollzeit mit 30 bis 35 Std./ Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Liebevolle und fachgerechte Unterstützung der Kinder hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungs- und Selbstbildungsprozesse
    • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
    • Auswertung, Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit
    • Zusammenarbeit mit Familien