Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartner

Rainer Barthel
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Hamburg e.V.
Behrmannplatz 3
D-22529 Hamburg Tel.: 040/55420-0
Fax: 040/586530
E-mail: barthel@lv-hamburg.drk.de
· Presse
Das Deutsche Rote Kreuz fordert eine Aufenthaltserlaubnis für junge Flüchtlinge, die in Deutschland einen Ausbildungsberuf erlernen.
· Presse
Jugendrotkreuz-Schulsanita?ter messen sich mit Gleichaltrigen in Erster Hilfe und treten mit ihren Teams zahlreich beim diesja?hrigen Wettbewerb der Hamburger Schulsanita?tsdienste an.
· Presse
HIPPY ist ein umfassendes Hausbesuchsprogramm für Einwandererfamilien mit Kindern im Vorschulalter. Im Rahmen des Rotkreuz-Projekts in Hamburg wurden in den vergangenen knapp zwei Jahren im aktuellen Durchgang wieder mehr als 100 Hamburger…
· Presse
Das DRK schickt auf verschiedenen Wegen weitere insgesamt rund 50 Tonnen Hilfsgüter in das Erdbebengebiet in Nepal.
· Presse
Die ehrenamtlichen Ärzte und Sanitäter des Hamburger Roten Kreuzes sind beim HAFENGEBURTSTAG HAMBURG wieder zu Land und zu Wasser im Dauereinsatz. Für den Notfall stehen auch Rettungswagen bereit.
· Presse
Immer mehr Menschen wenden sich an das Rote Kreuz, um vermisste Angehörige zu finden. „Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat Europa nicht mehr solche Flüchtlingsströme erlebt wie gegenwärtig“, sagte DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters auf einer…
· Presse

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) startet am Montagabend (27. April) vom Flughafen
Berlin-Schönefeld aus einen Hilfsflug für die Erdbebenopfer in Nepal. Das DRK entsendet 60 Tonnen im Wert von rund 270.000 Euro. Hierbei handelt es sich hauptsächlich…
· Presse
Während des Marathons betreuten die Hilfsorganisationen Läufer und Publikum und mussten bis zum frühen Nachmittag mehr als 290 Mal Erste Hilfe leisten. Zahlreiche Läufer waren erschöpft und litten unter Flüssigkeitsmangel.
· Presse
Die Hilfsorganisationen setzen rund 300 ehrenamtliche Rettungskräfte während des Langstreckenlaufs am kommenden Wochenende in Hamburg ein
  • 21 von 52