Termine im Jubiläumsjahr 2014

02.02.2014Geburtstag des DRK Landesverbandes Hamburg
10.02.2014

Fotoausstellung "Beständig im Wandel - 150 Jahre Rotes Kreuz Hamburg"

- mit Fotografien von Michael Zapf, 10. Februar bis 05. März 2014, Ort: Hamburger Rathausdiele, Eintritt frei.

14.02.2014

Senatsempfang im Großen Festsaal des Hamburger Ranthaus

 mit Dr. Dorothee-Stapelfeld, Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft und Forschung, DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters, Hamburgs DRK-Präsident Wilhelm Rapp und vielen weiteren prominenten Gästen aus Politik, Wohlfahrt, Wirtschaft, Medien und dem DRK-Verband.

17.03.2014

Fotoausstellung "Beständig im Wandel - 150 Jahre Rotes Kreuz Hamburg"

- mit Fotografien von Michael Zapf (reduzierter Umfang), vom 17. bis 28. März 2014, Ort: Elbe-Einkaufszentrum, Julius-Brecht-Straße 6, 22609 Hamburg.

12.05.2014

Fotoausstellung "Beständig im Wandel - 150 Jahre Rotes Kreuz Hamburg"

- mit Fotografien von Michael Zapf, vom 12. bis 17. Mai 2014, Ort: Alstertal-Einkaufzentrum, Heegbarg 31, 22391 Hamburg.

29.05.2014

Kinderstadt "Henry Town"

 vom 29. Mai bis 01. Juni 2014, Ort: Corvey-Gymnasium in Hamburg-Lokstedt. Mehr Infos unter www.henrytown.de

01.09.2014

Fotoausstellung "Beständig im Wandel - 150 Jahre Rotes Kreuz Hamburg"

- mit Fotografien von Michael Zapf (reduzierter Umfang), vom 01. bis 06. September 2014, Ort:Europa Passage Hamburg, Ballindamm 40, 20095 Hamburg.

06.09.2014

Erste Hilfe-Event

 10 bis 16 Uhr. Orte: Europa Passage Hamburg und Gerhardt-Hauptmann-Platz.

08.09.2014

Fotoausstellung "Beständig im Wandel - 150 Jahre Rotes Kreuz Hamburg"

- mit Fotografien von Michael Zapf, vom 08 bis 20. September 2014 im Rahmen der "Rahlstedter Kulturwochen", Ort: Rahlstedt-Center, Schweriner Straße 8-12, 22143 Hamburg.

07.10.2014

Vorstellung des Jubiläumsbuches

 "Beständig im Wandel - Die Geschichte des Rotesn Kreuzes in Hamburg von 1864 bis 1990" von Dr. Andrea Brinckmann. Eine wissenschaftliche aufgearbeitete, aber allgemeinverständliche Publikation über die Hamburger Rotkreuz-Geschichte. Buchvorstellung von 18 bis 20 Uhr. Ort: Hamburg Museum, Holstenwall 24, 20355 Hamburg.

07.11.2014

Großer Laternenlauf

 mit Kindern der Hamburger Rotkreuz-Einrichtungen.